St. Antonius Bronkos – 1. FC PV Nord I 2:1 (1:1)

Gestern stand die 1. Runde des Bistumsligapokals an. Der Gegner war der aktuell Zweitplatzierte der 1. Liga. Wir fuhren somit als Underdog an und stellten uns dementsprechend auch defensiv auf, um möglichst wenig Torschüsse des Gegners zuzulassen. Dies gelang in der 1. Halbzeit hervorragen und der PVN erspielte sich einen Konter nach dem anderen. Bei einem davon gelang es Denis Gerke den Ball auf den komplett freistehenden Christian Henicz zu spielen, der den Ball annahm und beim Schuss abrutschte und den Ball nicht richtig traf. Der Ball kam dann zentral auf das Tor, wo der Torwart stand, dem der Ball jedoch ebenfalls abrutschte und dann ins Tor kullerte.
Im Anschluss konzentrierte sich der PVN weiterhin in der Defensive keine Lücken zuzulassen. Dies gelang bis auf 2 Aktionen sehr gut. Bei der 3. Aktion kurz vor der Halbzeit jedoch entstand eine kleine Lücke, die durch ein Fernschuss genutzt wurde und zum Ausgleich erzielt werden konnte.
In der 2. Halbzeit ging es genauso weiter. Leider konnte der PVN seine Konter oder Chancen nicht nutzen. St. Antonios Bronkos reichte jedoch wieder ein Fernschuss, der im Tor landete, um die Führung zu erzielen. Trotz anschließender Druckphase des PVN gelang es nicht mehr ein Tor zu erzielen und es blieb leider beim 1:2.
Somit ist der Weg dieses Jahr im Pokal für die 1. Mannschaft des PVN schon in der 1. Runde vorbei. Die 2. Mannschaft hatte einen Freilos!

13. Minute 0:1 Christian Henicz (Denis Gerke)

15. Minute Johannes Hake -> Denis Gerke

20. Minute Felix Mourier -> Lorenz Runow