SV Grottenkick – 1. FC PV Nord II 3:1 (2:0)

Mit einem sehr dünn besetzten Kader fuhren wir bei sehr kalten Wetterbedingungen zum 3. Spieltag der 2. Mannschaft des 1.FC PV Nord. Im ersten Spiel traten wir gegen SV Grottenkick an. Wir wollten von Beginn an sehr aggressiv auftreten und das Spiel unter Kontrolle haben. Die ersten 8 Minuten spiegelten genau dass ab, was wir ahnten. Der Gegner stand sehr tief und wollte über hohe Bälle agieren. Wir hatten das Spiel unter Kontrolle und spielten uns erste kleine Torchancen heraus. In der 10. Minute ging Grottenkick mit einem Eckball völlig unerwartet in Führung. Danach mussten wir uns die Führung des Gegners erstmal verdauen. Der Ball lief nicht mehr so flüssig wie in der Anfangsphase. Leider war auch der nächste Treffer von Grottenkick völlig überflüssig und vermeidbar. Nach einem Foulspiel des 1.FC PV Nord wollten ein einen Wechsel vornehmen jedoch dauerte dies zu lange. In der Zeit führte der Gegner den Freistoß schnell aus womit die komplette Mannschaft nicht gerechnet hatte, weshalb die Nummer 9 der SV Grottenkick nur noch alleine vor dem Tor einschieben musste. Mit diesem völlig unverdienten Rückstand ging es auch in die Pause. Für die 2 Halbzeit nahmen wir uns vor noch aggressiver den Gegner unter Druck zu setzen um mehr Torchancen zu bekommen. Die ersten Minuten gelang uns dies auch. Wir kamen zu guten Chancen, die der gegnerische Torhüter jedoch allesamt abwehren konnte. In der 33. Minute gelang Julian Otta nach sehr guter Kombination von Ritchie Wieland und Ali-Talha Kilikli der Anschlusstreffer. Daraufhin schöpften wir nochmal Hoffnung doch noch etwas mitzunehmen und spielten noch offensiver. Wir probierten alles doch die Mannschaft der SV Grottenkick igelte sich im eigenen Strafraum ein. Und so kam es wie es kommen musste; nach einem Fehlpass von unserem letzten Mann wurden wir ausgekontert und lagen 3:1 zurück. Die Köpfe danach wieder zu heben fiel uns alles andere als leicht. Wir probierten es zwar weiter doch es gelang uns nicht nochmal ranzukommen. Somit verloren wir das erste Spiel völlig unverdient mit

Torschüsse: 7:16

Ecken: 3:16

2016-11-12-sv-grottenkick-1-fc-pv-nord-3-1-2-010. Minute1:0 SV Grottenkick

15. Minute Martin Stahlberg -> Dominic Maler

17. Minute Dominic Maler -> Martin Stahlberg

17. Minute 2:0 SV Grottenkick

Halbzeit: Martin Stahlberg -> Sadik Demiaty

33. Minute 1:2 Julian Otta (Ali-Talha Kilikli)

42. Minute 1:3 SV Grottenkick

49. Minute Melli Suss -> Ritchie Wieland

50. Minute Schlusspfiff