Spielbericht: Cosy Wash – Landespokal Herren: Qualifikation

1. FC PV Nord – SV Bau-Union 6:3 (2:1)

Das erste Pflichtspiel der Saison stand an, und die Erste von PV Nord sah sich direkt einer ersten Herausforderung gegenüber. Der Kreisliga-B-Aufsteiger hatte, genau wie im letzten Jahr, das Ziel, die Qualifikationsrunde zu überstehen und in die 1. Hauptrunde des Berlin-Pokals einzuziehen. Dieses Mal kam jedoch mit dem Kreisliga-A-Aufsteiger SV Bau-Union ein spielstarker Gegner an die Königshorster Straße. Es versprach also ein spannendes Spiel zu werden.

1. Halbzeit:
Unter besten Bedingungen ging es gleich munter los. Dominik „Krümel“ Hübner brachte PV Nord in der 3. Minute nach Vorarbeit von Jonas Kurzke in Führung. Gut 20 Minuten später war es dann Joni, der den Spielstand auf 2:0 erhöhte. Vorlagengeber war diesmal Dominik. Nur wenige Minuten später kam Bau-Union zum Zug und erzielte in der 30. Minute den Anschlusstreffer zum 2:1. Mit diesem Spielstand ging es auch in die Pause.

2. Halbzeit:
Drei Tore in der ersten Halbzeit sorgten für viel Spannung, doch jetzt sollte das Toreschießen erst richtig losgehen. Zitat Marv vor dem Spiel: „Lieber gewinne ich 4:3 als 1:0.“ Kaum aus der Kabine zurück, egalisierte der Gast die Führung von PV Nord. 46. Minute – Spielstand: 2:2. Das wollte Dominik jedoch nicht auf sich sitzen lassen. Nur fünf Minuten später schob er den Ball zur erneuten Führung über die Linie, um dann, nur 60 Sekunden später, mit einer Traumflanke aus dem Lauf Jonis Kopf zu finden. 4:2 für PV Nord. Doch das Toreschießen war noch nicht vorbei: Fünf Minuten später traf PV Nord erneut. Diesmal war jedoch weder Joni noch Dominik der Torschütze. Emre grätschte in eine flache Flanke der Gäste und traf unglücklich ins eigene Tor. Bevor Bau-Union erneut ausgleichen konnte, stellte Dominik in der 80. Minute die Zwei-Tore-Führung wieder her. In den letzten Minuten holten sich die Gäste noch zwei Platzverweise ab, ehe Martiros „Matze“ Svetchnikar den Schlusspunkt mit seinem Treffer zum 6:3 setzte. Emre bügelte als Vorlagengeber damit gleich noch seinen kleinen Fehler aus.