1. FC PV Nord II – FZC Elsenhof 8:0 (3:0)

Nachdem lange unklar war, ob das Spiel gegen des FZC Elsenhof stattfinden wird und es seitens des Gegners erst Mittwochabend vor dem Spiel die definitive Spielzusage gab, bekamen es leider nicht alle Spieler unserer Mannschaft mit und so starteten wir mit nur einem Auswechselspieler und hohen Erwartungen in den 2. Bistumsligaspieltag.
Das erste Spiel bestritten wir gegen den FZC Elsenhof.
Nach nur 4 Minuten fiel schon das erste Tor für den 1. FC PV Nord durch Andreas Mourier.
Durch dieses sehr schnelle Tor waren alle Spieler noch motivierter und so schossen wir ein Tor nach dem anderen, sodass es zur Halbzeit 5:0 für uns stand.
Gut gelaunt ging es dann in die zweite Halbzeit, in der die Gegner weiterhin keine Chancen gegen uns hatten ein Tor zu schießen. Doch wir hatten diese Chancen und nutzten diese auch. Dementsprechend endete das Spiel 8:0.
Besonders hervorheben kann man die Defensivleistung des Teams in diesem Spiel. Durch sehr gutes Verschieben und kompaktes Stehen, ließen wir nur einen Torschuss über das gesamte Spiel zu.

Torschüsse 14:1

2016-10-29-1-fc-pv-nord-ii-fzc-elsenhof-8-9-3-01:0 4. Minute Andreas Mourier (Christian Henicz)

2:0 6. Minute Christian Henicz (Andreas Mourier)

3:0 7. Minute Andreas Mourier (Christian Henicz)