1. BDKJ-Reinickendorf Kinderfußballturnier

IMG_1116Am Sonntag fand das BDKJ­Reinickendorf Kinder­und Jugendturnier auf dem Platz des BFC Alemannia statt. Unser Kinderteam, das mit einem guten Kader in das Turnier ging, trat im folgendem gegen die Mannschaften von Herz Jesu, Maria Gnaden und St. Hildegard an. Da wir uns unserer Kaderstärke bewusst waren, gingen wir mit großer Motivation in das erste Spiel gegen das Team von Herz Jesu. Man merkte schnell, dass wir das Spiel kontrollierten und so ließ das erste Tor auch nicht lange auf sich warten. Der Torschütze war Leon Dupre nach einer Vorlage von Anton Henicz. Danach übten wir im weiteren Spielverlauf Druck auf unsere Gegner aus und ließen nicht locker. Das Spiel ging am Ende 11:0 für unser Team aus, was nach dem Spielverlauf in dieser Höhe verdient war. Weitere Torschützen waren Anton Henicz, Felix Süßkind, Nandor Schoenenberg.
Dieser Sieg motivierte uns gegen das nächste Team aus St. Hildegard genau da weiterzumachen, wo wir aufgehört hatten. Auch dieses Spiel dominierten wir von Anfang an, sodass dieses Spiel 7:0 ausging. Torschützen in diesem Spiel waren Nandor Schoenenberg, Jonas Kurzke und Felix Süßkind.
Im letzten Gruppenspiel traten wir gegen das Team von Maria Gnaden an. Auch in diesem Spiel zeigte sich, dass wir dieses Turnier dominieren. Wir spielten von Anfang an konzentriert unser Spiel und ließen dem Gegner wenig Chancen. Dadurch kam es bei diesem Spiel auch zu einem deutlichen Ergebnis von 10:0. Diesmal waren die Torschützen Nandor Schoenenberg, Anton Henicz, Julia Greiner, Karol, Benedikt Schweitzer, Jonas Kurzke und Leon Dupre.

Im Finale trafen wir nochmal aus das Team aus St. Hildegard. Vor diesem Spiel motivierten wir uns nochmal und mobilisierten unsere letzten Kräfte, um uns den 1. Platz zu sichern. Das Spiel ging gut los und wir gingen durch Nandor Schoenenberg in Führung, worauf hin auch gleich das 2:0 folgte. Anschließend waren wir kurz unkonzentriert, sodass unseren Gegnern der Anschlusstreffer gelang. Wir wussten, dass wir uns nun wieder konzentrieren mussten, um uns den Sieg zu sichern. Nachdem wir uns wieder gefangen hatten, traf Jonas Kurzke zum erlösenden 3:1. Auf diesen Treffer hin, ließen wir uns das Spiel nicht mehr nehmen und siegten am Ende 6:1. Die weiteren Tore wurden von Nandor Schoenenberg erzielt.

Am Ende siegten wir verdient und freuen uns über dieses erfolgreiche Turnier. Wir bedanken uns bei den Gegner für die fairen und guten Spiele.

Der Spielplan zur Gruppenphase des 1.BDKJ-Reinickendorf Kinderfußballturniers
14:00ASt. HildegardMaria Gnaden5:0
14:00B1. FC PV NordHerz Jesu11:0
1:0 Leon Dupre (Anton Henicz)