1. FC PV Nord – Canisius Kolleg 1:4 (1:0)

Aller guten Dinge sind drei haben wir uns gedacht, als wir zu unserem dritten Saisonspiel in der BDKJ-Liga angereist sind. Jetzt muss es doch wenigstens ein Unentschieden sein.

Es ging auch gut los. Die erste Halbzeit kam der PV Nord gut ins Spiel und hatte einige schöne Aktionen, die in der 25. Minute auch zum 1:0 führten. Nach einem Doppelpass mit Christian Henicz konnte Marco Matuszewski das Ding rein machen und wir gingen in Führung. Die restliche Zeit der ersten Halbzeit spielten wir guten Fußball und gaben dem Gegner nur wenige Chancen einen Anschlusstreffer zu erzielen.

Leider hat ein Fußballspiel zwei Halbzeiten und nach der Pause ging es nicht so gut weiter. Gleich acht Minuten in die zweite Halbzeit und wir kassierten den Ausgleichstreffer. Das brachte einen Stein ins rollen und die Mannschaft war nicht mehr die selbe. Jetzt ging alles sehr schnell und nur 15 Minuten später lagen wir schon 1:4 im Rückstand. Was in der Verteidigung fehlte, konnte der Sturm auch nicht mehr mit schönen Toren ausgleichen. Es war wirklich wie verhext. Während es in der ersten Halbzeit so gut aussah, bekamen wir jetzt nichts mehr auf die Reihe.

Das Spiel endete dann mit einem 1:4 Endstand und wir hoffen für unsere nächsten Spiele, dass wir realisieren, dass ein Spiel zwei Halbzeiten hat.

2015.10.02 1. FC PV Nord - Canisius Kolleg 1-4 (1-0)

25.Minute 1:0 Marco Matuszewski nach Vorlage Christian Henicz

31. Minute Matthias Hein -> Christian Henicz