Cono Sur III – 1. FC PV Nord 3:0 (1:0)

Ein großes Spiel stand an, in dem sehr dichten oberen Teil der Tabelle mussten wir als Tabellensechster gegen den Ersten antreten. Mit einem Sieg konnten wir bis auf zwei Punkte an den ersten Platz heranrücken. Dementsprechend motiviert waren alle. Wir hatten noch freundlicherweise Hilfe von der ersten Mannschaft von Raddatz bekommen, die unseren relativ kleinen Kader für dieses Spiel aufstockten. Außerdem hieß das für uns ein Qualitätszuwachs, den wir für dieses Spiel gut gebrauchen konnten.
Das Spiel wurde mit ein wenig Verspätung angepfiffen, da wir erst auf einen freien Platz warten mussten. Man merkte uns die Bedeutung dieses Spiels an, weil wir einige vermeidbare Fehler machten, wie vor dem 1:0. Danach stabilisierte sich unser Spiel. Auch dank unseres glänzend aufgelegten Torhüters, der uns ein um das andere mal vor einem höheren Rückstand bewahrte. Leider hielt auch der andere Torhüter einwandfrei. Und so verpuffte unsere Druckphase ohne ein eigenes Tor. Damit ging es mit einem Ein-Tor-Rückstand in die Pause.
Am Anfang der zweiten Halbzeit leisteten wir uns im Aufbau einen Fehler, der von unsrem Gegner eiskalt bestraft wurde. Aber wir glaubten an uns. Auf Kleinfeld kann sich sehr schnell alles drehen und chancenlos waren wir auch nicht. Wir erarbeiteten uns auch noch weitere Chancen, sogar eine hundertprozentige war dabei. Doch immer scheiterten wir am gegnerischen Torhüter. Zum Ende der Partie erhöhten wir den Druck immer mehr und so ergaben sich Räume. Ein schneller Konter und das Spiel war entschieden.
Positiv kann man sagen, dass wir nicht untergegangen sind und das man vielleicht an einem guten Tag mit solchen Mannschaften mithalten kann.

Auswechselspieler: Konstantin Dinkler, Serkan Atak, Elias Hamwi, Detmar Haupt

7. Minute Serkan Atak -> Christian Henicz

14. Minute 1:0 Cono Sur III

18. Minute Detmar Haupt -> Felix Mourier

21. Minute Elias Hamwi -> Marco Matuszewski

33. Minute Christian Henicz -> Ali-Talha Kilikli

40. Minute Ali-Talha Kilikli -> Denis Gerke

45. Minute Halbzeitpfiff

Halbzeit:

Denis Gerke -> Elias Hamwi

Marco Matuszewski -> Ali-Talha Kilikli

47. Minute 2:0 Cono Sur III

55. Minute Konstantin Dinkler -> Christian Henicz

57. Minute Ali-Talha Kilikli -> Marco Matuszewski

67. Minute Christian Henicz -> Denis Gerke

67. Minute Marco Matuszewski -> Ali-Talha Kilikli

74. Minute Felix Mourier -> Detmar Haupt

74. Minute Elias Hamwi -> Serkan Atak

79. Minute Detmar Haupt -> Christian Henicz

79. Minute Denis Gerke -> Konstantin Dinkler

84. Minute Serkan Atak -> Elias Hamwi

89. Minute :0 Cono Sur III

90. Minute Schlusspfiff