Freundschaftsspiel Concordia Wittenau (1.B-Jugend)

Concordia Wittenau (1.B-Jugend) – 1. FC PV Nord 1:1 (1:0)

Dieses Spiel sollte richtungsweisend sein für das Team des 1.FC PV Nord. Mit vielen Stammspielern versuchte man sich in einem Freundschaftsspiel gegen die 1.B-Jugend von Concordia Wittenau auf dem Großfeld über 2 Mal 40 Minuten.

Aufgestellt mit 2 Viererketten und davor einer händenden Spitze und dem Stürmer davor begann das Team relativ defensiv, was sich auszahlte. Der 1. FC PV Nord stand sehr kompakt in der defensive und ließ dem Gegner wenig Platz zum Spielaufbau, wo der 1. FC PV Nord auch stark von einer schwachen Leistung von Concordia Wittenau profitierte. In den ersten ungefähr 15min konnte man das Tempo bestimmen und auch das Spiel mit viel Einsatz in die eigene Hand nehmen. Nach und nach kam Conco jedoch immer besser ins Spiel und erarbeitete sich andauernd immer bessere Chancen. Kurz vor der Pause gelang dann auch der Treffer nach einem schlechten Pass auf Clemens Feldkamp, der dann letztlich den Ball verlor. Der Stürmer von Concordia hatte keine größeren Probleme den Ball dann im Tor von Alexander Jungbluth, der in dieser Situation chancenlos blieb, unterzubringen. Nach der Pause gehörten die ersten Minuten wieder dem 1. FC PV Nord. Nach ungefähr 10 vergangenen Minuten in der 2. Halbzeit versuchte Christian Henicz den Ball mit einem Fernschuss zu unterbringen. Der Schuss aus ungefähr 30-35 Metern konnte nur noch vom Torwart abgefältscht werden. Dementsprechend glich der 1. FC PV Nord mit einem Sonntagsschuss zum 1:1 nach Vorlage von Ritchie Wieland aus. Anschließend ließ sich das Team jedoch nach hinten drängen.  Concordia versuchte es nach und nach das 2:1 zu erzielen, doch an Alexander Jungbluth führte kein Weg vorbei. Als dieser jedoch einmal mit einem Lupfer bewältigt wurde konnte Clemens Feldkamp noch auf der Linie den Ball retten, womit der Spielstand beim 1:1 blieb.

Die letzten 5 Minuten warf Concordia Wittenau alles in Wagschale und setzte den 1. FC PV Nord dem Dauerpressing aus. Jedoch gelang kein Versuch den Ball einzunetzen, somit endete das Spiel mit einem Unentschieden. Aus Sicht des 1. FC PV Nord’s kann dies als großer Erfolg anerkannt werden.

aufstellung(1)

Auswechselspieler: Leon Kallaene, Niklas Trampenau, Julian Baßler

Wir bedanken uns bei insgesamt 6 Fans, die sich so früh am Tag auf den Weg zum Spiel machten.

20.min Julian Baßler für Anton Henicz

34.min 1:0 Concordia Wittenau