1. FC PV Nord – SG Rotation Prenzlauer Berg KF 4:3 (2:1)

Am Sonntag traf der PV Nord auf dem heimischen Göschenplatz auf den zu der Zeit Zweitplatzierten in der Liga. Mit SG Rotation Prenzlauer Berg galt es eine Hürde zu meistern. Gleich zu Beginn wurde mit viel Druck auf beiden Seiten gespielt. Der PVN kam gut ins Spiel und konnte bereits in der 9. Minute durch ein Tor von Ali-Talha Kilikli nach Vorlage von Fabian Hoffmann mit 1:0 in Führung gehen. Im Anschluss wurde auf beiden Seiten etwas Tempo aus der Partie genommen. Es gab Chancen auf beiden Seiten, welche aber nicht zum Torerfolg führten. Zehn Minuten vor Schluss kam es nach einer Ecke für SG Rotation Prenzlauer Berg zum 1:1 Ausgleich. Davon ließ sich der PV Nord jedoch nicht aus der Ruhe bringen, sodass kurz vor der Pause Caspar Feldhaus in der 44. Minute nach Abschlag vom Torhüter Pascal Winkens das 2:1 mit dem Kopf einnetzte.

Die zweite Halbzeit begann vorerst ruhig. Es gab Torschüsse und Chancen auf beiden Seiten. Rotation Prenzlauer Berg fand jedoch zuerst zum Erfolg und erzielte in der 63. Minute das 2:2. Die Antwort kam bereits in der 68. von Denis Gerke mit einem gewaltigen Schuss zum 3:2. Es ging drunter und drüber und man merkte das beide Mannschaften gewinnen wollten. Nach einem abgefälschten Schuss in der 70. Minute konnte Prenzlauer Berg bereits wieder ausgleichen. Nun galt es den Sack zu zumachen, was Denis Gerke nach Vorlage durch Konstantin Dinkler gelang. Der Treffer zum 4:3 beschloss gleichzeitig das Endergebnis.

Bis nächste Woche gegen Berlin Kickerz!

Nur der PVN!

Auswechselspieler:

Elias Hamwi, Kevin Gatzka, Denis Gerke, Matthias Hein, Marco Matuszewski

9. Minute 1:0 Ali-Talha Kilikli (Fabian Hoffmann)

22. Minute Marco Matuszewski -> Ali-Talha Kilikli

29. Minute Kevin Gatzka -> Fabian Hoffmann

32. Minute Matthias Hein -> Felix Mourier

37. Minute 1:1 SG Rotation Prenzlauer Berg KF

44. Minute 2:1 Caspar Feldhaus (Pascal Winkens)

48. Minute gelbe Karte Marco Matuszewski

Halbzeit:

Elias Hamwi -> Kevin Gatzka