3. Spieltag SV Fuchsbau

SV Fuchsbau – 1. FC PV Nord 0:1 (0:0)

Nach dem das ersten Spiel so unglücklich verloren ging, musste nun ein Sieg her! Da kam
der vermeindlich schwächste Gegner Fuchsbau (bislang 1 Punkt und Tabellenletzter) gerade recht! Dafür blieben nach einer Sondervereinbarung, genötigt durch den Platzwart
2×20 Minuten. Den Sieg sichern sollten zunächst:

Anton Henicz

Christopher Hübner

Alexander
Jungbluth

David Walzer

Benedikt Fleischer

Ziemlich schnell nach Anpfiff wurde klar: Da ist Wut im Bauch! Das Spiel war nicht unfair,
aber die Zweikämpfe härter und die Motivation sehr hoch! Schnell kamen die ersten Chancen zustande. Mehrere Schüsse bleiben jedoch erfolglos und es kam der Eindruck auf,
dass ein paar Spieler des PV Nord zu eigensinnig wurden.

Doch dann kam der Moment des Spieltages! Nach einer super Flanke kam Anton frei zum
Ball und nahm den Ball direkt mit der Hacke! In höchster Not konnte der Keeper von
Fuchsbau leider zur Ecke klären.

Das Spiel begann sich gleichwertig zu entwickeln und auch Fuchsbau erarbeitete sich seine Chancen. Doch auch die Abwehr vom PVN stand wie eine eins und alle arbeiteten mit
nach hinten. Außerdem hatte Bene schon genug Gegentore für einen Spieltag bekommen
und entschärfte alles was dennoch den Weg zum Tor fand.

Da der Schiedsrichter des ersten Spiels von Fuchsbau war und den PVN gut beobachten
konnte, schien Fuchsbau die „Anfälligkeit“ für lange Bälle schmackhaft geworden zu sein
und sie stellten ihre ganze Taktik darauf um. Sie spielten auch mit hohem Körpereinsatz,
grätschten öfters auf dem nassen Rasen, bleiben aber weitestgehend dabei fair (insgesamt
4 Fouls).

Die ersten Wechsel gab es in der 16. Minute als Christopher leicht angeschlagen vom
Feld ging und Marco für ihn aufs Feld kam. Leider ging die Misere weiter. Anton erlitt in der
17. Minute einen Pferdekuss und Sven musste erstmals nach seiner Verletzungspause
aufs Spielfeld. Er ging in die Innenverteidigung und es wurde rotiert.

Die Krankheit der Chancenverwertung, die man sonst nur von Werder Bremen kennt, ging
leider weiter. Im Gegenzug wurde es immer wieder gefährlich durch die langen Bälle von
Fuchsbau. Aber die beiden „alten Hasen“ ließen vor dem Tor nichts anbrennen und an den
kampfstarken Außen kam Fuchsbau auch nicht vorbei.

So ging es 0:0 in die Pause und es wurde wieder gewechselt:
Clemens F. kam für Sven in die Partie, Julia für Henrik, Felix S. Für Marco, Christopher für
Alexander und Felix F. Für David W.
Daraus ergab sich folgende Startaufstellung für die zweiten 20 Minuten:

Felix Süßkind

Christopher Hübner

Felix Forner

Clemend Feldkamp

Benedikt Fleischer

 

Die zweite Halbzeit begann genau wie die erste endete. Viele Chancen für den PVN ohne
Torerfolg. Wenige Chancen für Fuchsbau auch ohne Torerfolg. Die Arbeit nach hinten war
vom PVN weiterhin ausgezeichnet und der Drang das eine, entscheidende Tor zu schießen
wurde immer größer. Die Abwehrspieler gingen immer mehr nach vorne, was zu der
ein oder anderen brenzligen Situation in der eigenen Abwehr führte. Darauf wurde mit frischen Kräften reagiert:

27. Minute Ritchie für Christian
29. Minute Alexander für Julia
31. Minute Marco für Felix S.

Alle wollten unbedingt das Siegtor, das merkte man ihnen an. Selbst die Bank hielt es
nicht mehr ruhig. Doch die Konterchancen von Fuchsbau wuchsen mit dem Tordrang des
PVN auch. Glücklicherweise waren einige Bälle einfach zu lang und konnten einfach von
Bene aufgenommen werden oder flogen ins Aus.

In der 36. Minute kam Sven für für Clemens ins Spiel, um die Abwehr zu stabilisieren, da
er die Mittellinie eh nie überschreitet. Zeitgleich kam noch der offensive Wechsel. Christain
betrat das Feld für Alexander (Mitte für Abwehr).

Die langen Bälle von Fuchsbau waren mittlerweile eher gefahrlos, da hinten immer ein
Aufpasser war und der PVN drückte immer weiter nach vorne. Alles oder nichts mit einem
Mann hinten!

Die Belohnung kam in der 39. Minute als Ritchie Wieland auf Marco Matuszewski passte
und dieser endlich eiskalt zum 1:0 abschloss! Noch eine Minute zu spielen + 2 Minuten
Nachspielzeit! Sofort ging Christian wieder runter um Platz für David R. zu machen, der
zusätzlich hinten absichern sollte.

Fuchsbau versuchte noch einmal Druck zu machen, doch die Abwehr stand und sie kamen
nicht einmal mehr vor das Tor!

Abpfiff!!! 1:0! Ein hart erkämpfter, aber gerechter Sieg!!!

Auswechselspieler: Felix Süßkind, Sven Pietsch, Felix Forner, Julia Greiner, Ritchie Wieland, David Rothenbach, Marco Matuszewski

0:1 Marco Matuszewski nach Vorlage von Ritchie Wieland 39.Min

 

Ecken 4:6

Freistöße 1:4

Elfmeter 0:0

Auch hier bedanken wir uns bei insgesamt 8 Fans, die uns lautstark unterstützten!!!